Impressionen vom Comedy Festival 2023

haiti
magic-moments

Comedy Festival Schweiz
unterstützt Magic Moments

«Lachen für einen guten Zweck» ist das Motto des Comedy Festivals. Alle Einnahmen fliessen in Peter Löhmanns Kinderhilfswerk Magic Moments und kommen so Kindern in Nepal und Haiti zugute.

Mehr zu Magic Moments

Der Comedian
mit

herz-weiss signatur
comedian-mit-herz

Die Künstler

Das besondere am Comedy Festival Schweiz ist, dass jeden Abend alle Comedy-Stars gemeinsam auf einer Bühne auftreten.
Steve Eleky

STEVE ELEKY

Steve Eleky wird Sie mit seinen großartigen Comedy Jonglage und Magic-Darbietungen faszinieren, sein Charakter und sein „Können“ sind außergewöhnlich. Seine Art ist einfach und banal, aber genau das wird jeden Lachmuskel strapazieren. Schnell wird er zum Publikumsliebling jeder Aufführung. Lassen sie sich überraschen und machen sie sich gefasst auf eine große Portion Lach-Muskelkater. Der Gebürtige Ungar, mit seiner schottischen Comedy-Jonglage und Magic-Nummern, glänzt durch eine fabelhafte Form von Selbstironie, die im Publikum herzhaftes Lachen auslöst...
Steve Eleky ist zum zweiten Mal dabei, da das Publikum als Liebling der letzten 15 Jahre gewählt wurde!

SCHOTTISCH-SPARSAM-WITZIG!
Mehr anzeigen

Wolfgang Moser

WOLFGANG MOSER

Mit seinem abendfüllenden Programm „Fingierte Wunder“ war Wolfgang Moser viele Jahre lang auf den Theasterbühnen von Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg und Kärnten sowie auf zahlreichen Bühnen in Deutschland zu Gast. Mit seiner Show „Magie Royal“ gastierte er jahrelang im Schloss Schönbrunn in Wien. In seiner aktuellen Zaubershow MIRACULUM bringt Wolfgang Moser viele völlig neu Effekte und Illusionen auf die Bühne, die die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Illusion verschwinden lassen.

DER ZAUBERER! Mehr anzeigen

Kai Magnus Sting

KAI MAGNUS STING!

Kai Magnus Sting erklärt anhand urkomischer Geschichten und der unnachahmlichen RuhrpottSprache, dem sogenannten Ruhrhochdeutsch, wie der Mensch im Ruhrgebiet denkt und tickt. Wie begrüßt man sich hier, wie verabschiedet man sich und vor allen Dingen: was passiert dazwischen?! Und ob überhaupt. Und reicht nicht auch, wenn nix gesagt wird? Da ist oft am meisten mit gesagt. Das Ganze führt von der guten Vase von Tante Ingeborg über Grammatikverschränkungen in der siebten Person hin zum Klassiker, der A-40-Odyssee.

Gewinner vieler Comedypreise!
Geheimwaffe der Comedy!!!
Mehr anzeigen

Johannes Flöck

JOHANNES FLÖCK

Mit seiner unnachahmlichen, sympathischen Art und seiner anmutigen Mischung aus Anekdote und Reflexion nimmt er uns mit auf alltägliche, selbst (üb)erlebte Abenteuer die am Ende nur eins zulassen - lachende und glückliche Zuschauer. Ob im Urlaub oder in der Beziehung, bei der Ernährung oder dem Sport - immer wieder findet Johannes Flöck Lösungsansätze die uns das Leben einfacher machen können und das mit Leichtigkeit.
,,Lang lebe das Alter" proklamiert Flöck als bekennender Hektikverweigerer und gibt hilfreiche Tipps gespickt mit jede Menge Humor und Selbstironie - so bleiben auch Sie ganz leicht (mit Leichtigkeit) Jung und Flöckisch...denn so Flöck: Nichts macht jünger als die Verschwendung an Dinge die Lustvoll sind.

DER Comedian DEN Alle lieben! Mehr anzeigen

Kevin O'Neal

KEVIN O‘NEAL

Kevin O’Neal nimmt den Mund ganz schön voll – mit Beats, Synthesizern und Drum-Sounds. Denn der Dortmunder ist Beat-Boxer. Wozu andere ein ganzes Ensemble an Instrumenten brauchen, benötigt er nur den Mund. So imitiert der Bankkaufmann eine ganze Band. Der musikalische Maulheld begann bereits mit zehn Jahren mit seiner Kunst und ist bereits mehrfacher Deutscher Meister. Den ersten Titel holte er mit seiner Version von „Atemlos“. Eindrucksvoll zeigt er dem Publikum nicht nur, was Beatboxen ist, sondern auch sein Comedy–Talent. Seine witzige und virtuose Show bringt den Zuschauer gleichermaßen zum Lachen wie zum Staunen.

Einzigartig! Unvergesslich! Muss man live erlebt haben!
The Voice!

Mehr anzeigen

Peter Löhmann

PETER LÖHMANN

Er wird als Moderator und Gastgeber durch den Abend führen und Lachproben aus seinem neuen Comedy Programm ‚PAPATASTISCH“ preisgeben.
Der Deutsch-Schweizer mit dem komischen Akzent nimmt Sie mit auf eine ganz besondere Reise. Tauchen Sie ein in Peters Welt des Lachens!
Der Comedian mit Verzauberungsgarantie lässt mit seinem Comedy-Programm in ihrem Kopf die unglaublichsten Bilder entstehen.
Freuen Sie sich auf urkomische Geschichten aus der Schweizer Comedymanufaktur:
Comedy made in Switzerland!

Comedyentertainment & Moderator
www.comedy-festival.ch
www.magicmoments.ch
Mehr anzeigen

Die Spielzeiten

Zürich 03. April 2025
Tickets
Aarau 04. April 2025
Tickets
St Gallen 05. April 2025
Tickets
Baden 06. April 2025
Tickets
Cham 07. April 2025
Tickets
Basel 08. April 2025
Tickets
Baden 09. April 2025
Tickets
Spreitenbach 10. April 2025
Tickets
Spreitenbach 11. April 2025
Tickets
Kirchberg 12. April 2025
Tickets

Das Comedy Festival Schweiz wird von Merbag chauffiert.

Website besuchen